AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des 101living Online Shops (gültig ab Mai 2007)

Die nachstehenden Bedingungen gelten für alle Bestellungen an den 101living Online Shop. Anders lautende Bedingungen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung durch 101living. Es gelten jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen AGB. 

1. Vertragsabschluß 
Ihr Vertragspartner für alle Bestellungen im 101living Online Shop ist: 
101living, Schönaicherstr. 24, 70597 Stuttgart. 
Sitz des Einzelunternehmens ist Stuttgart. 
Geschäftsführer: Carsten K. Koglin (Vorsitzender), 
Ansprechpartner:  Maja A. Koglin. 
Der Vertrag kommt in deutscher Sprache zustande. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Die Adresse des 101living Online Shops bei Fragen, Anregungen oder Reklamationen entnehmen Sie bitte Ziffer 10. 
Unsere Angaben zu Waren und Preisen innerhalb des Bestellvorganges sind freibleibend und unverbindlich. Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein bindendes Angebot ab; die Annahme Ihres Angebots erfolgt durch Absendung der Ware. 
Es können nur Bestellungen von Kunden entgegengenommen werden, die 
das 18. Lebensjahr vollendet haben. 

2. Bestellungen 
Im 101living Online Shop können Sie, solange der Vorrat reicht, nachfolgende Artikel bestellen: 
Aktionsartikel. Im Internet stellen wir alle Angebote dar, die Sie ab dem angegebenen 
Aktions-Zeitpunkt in unserem Online Shop bestellen können. Alle online bestellbaren Artikel werden Ihnen in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Werktagen (max 10 Werktagen) ausgeliefert. 
Sonderangebote 
„Sonderangebote“ sind zeitlich begrenzte, besonders reduzierte Angebote, die nur online oder telefonisch erhältlich sind. Sie befinden sich in der Rubrik „Sonderangebote“. Bitte beachten Sie, 
dass bei diesen Angeboten produktbedingt evtl. ergänzte oder geänderte rechtliche Bedingungen gelten, auf die Sie im Bestellvorgang ausdrücklich hingewiesen werden. Sie werden Ihnen in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Werktagen (max. 10 Werktagen) ausgeliefert. 
Die einzelnen Produktbeschreibungen entnehmen Sie bitte unserer Website. Eine endgültige Prüfung, ob ein Artikel verfügbar ist, erfolgt erst, wenn Sie im 101living Online Shop per Email, per Post, per Fax oder telefonisch eine Bestellung auslösen. Sollte ein Artikel nicht vorrätig sein, so werden wir Sie hierüber umgehend informieren und Ihnen gegebenenfalls bereits geleistete Zahlungen unverzüglich erstatten. Bitte beachten Sie, dass alle Artikel nur in haushaltsüblichen Mengen bestellt werden können. 

3. Möglichkeiten der Bestellung 
Sie haben die Möglichkeit, die Artikel des 101living Online Shops über folgende Wege zu bestellen: 
Telefonisch bei unserer Bestell-Hotline unter 0711 12 00 777
( Mo.-Fr.: 08:00-18:00 Uhr; Sa.: 08:00-14:00 Uhr). 
Bestellungen per Post erfolgen an die folgende Adresse: 
101living, Schwabstr. 125, 70193 Stuttgart 
Telefax bei unserer Fax-Hotline unter 0711 1200777
( Mo.- Fr.: 08:00-20:00 Uhr; Sa.: 08:00-14:00 Uhr) 
Bestellungen per E-Mail können unter der folgenden Email Adresse aufgegeben werden: info@101living.com
Nach dem Einkauf erhalten Sie per Mail eine Zusammenstellung der Waren zum Gesamtpreis als Rechnungsbetrag sowie eine Angabe zu den Versandkosten. 
Sie können diese auf inhaltliche Richtigkeit, insbesondere bzgl. Rechnungs- und Lieferanschrift, Preis sowie Menge überprüfen und gegebenenfalls Eingabefehler korrigieren. Der Zugang Ihrer Bestellung wird Ihnen unverzüglich auf elektronischem Weg bestätigt. 

4. Lieferungen 
Sofern nichts anderes vereinbart ist, erfolgt die Lieferung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Auslieferungen ins Ausland sind derzeit leider nicht möglich. Wir gehen davon aus, dass sich durch eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse unser Vertragspartner nicht ändert. Die Erfüllung unserer Pflichten, insbesondere bezüglich bestehender Informationspflichten, werden wir daher im Hinblick auf die angegebene Rechnungsadresse sicherstellen. 

5. Transportschäden/Offensichtliche Mängel 
Die Ware ist von Ihnen oder der von Ihnen zum Empfang berechtigten Person nach Erhalt auf Transportschäden und andere Mängel zu untersuchen. Offensichtliche Mängel sind uns spätestens innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware mitzuteilen. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Mitteilung. 

6. Versandkosten 
Für den Versand von Artikeln aus dem 101living Online Shop können die nachfolgend aufgeführten Kosten entstehen. Sie hängen von der Versandart und von speziellen Produkteigenschaften ab. Die anfallenden Kosten für Porto und Verpackung sind durch die Versandkosten abgedeckt. Den Rest übernimmt der 101living Online Shop für Sie. Die Versandkosten Ihrer Lieferung werden Ihnen in der Bestellbestätigung per Email, Fax bzw per 
Post zugesandt. 
a) Allgemeine Versandkosten 
Abhängig vom Bestellwert fallen unterschiedliche Versandkosten an. In Ausnahmefällen müssen wir eine höhere Pauschale in Rechnung stellen. Diese wird Ihnen im Bestellprozess entsprechend angezeigt (vgl. auch Ziffer 6. b) bis e)).